Die Überquerung des Semmering noch in den Knochen, jedoch durch aufmerksame Gastgeber gut versorgt, sind wir an Tag Vier etwas früher aufgebrochen. Karin und Karl aus Wiener Neustadt sind als begeisterte sehr nette Mitradler*in dazugekommen. Die beiden haben uns bis Baden begleitet. Unterwegs konnten wir uns ein wenig kennenlernen und gemeinsam austauschen.
Flott ging es die 40 km dahin bis zur Ankunft in Baden. Dort erwartete uns ein toller und herzlicher Empfang durch den Stadtrat Eitler, KEM-Manager Dr. Koch und weiter Persönlichkeiten. Wir bekamen einen Einblick in die Entwicklung von Mobilität in der Stadt Baden und viele weitere Informationen zur allgemeinen Stadtentwicklung, Photovoltaik vs. Denkmalschutz.
Nach einer kurzen Einladung zur Kaffeepause im Fairtrade-Laden (sehr empfehlenswert), machten wir uns für die letzte Etappe auf den Weg. Die Skyline von Wien im Blick erreichten wir dann gegen 16 Uhr und nach insgesamt 299 km unsere Unterkunft in Wien! Geschafft – wir können stolz auf dieses Leistung sein!
Heute haben wir noch ein Treffen mit den Seniors for Future und morgen ist der große Tag!