„Klingeln für´s Klima“ – Ankündigung Demo am 17.05.2024 in Wien

Liebe Umweltbewegte, liebe Klima -Aktivist*innen!

Angesichts der bereits weltweit sichtbaren Klimaerhitzung und drohender Kipppunkte sind wir

Omas und Opas for Future Steiermark äußerst beunruhigt über die fahrlässige Untätigkeit vieler verantwortlicher Politiker*innen.

Daher radeln wir in der Woche vom 13. bis 17. Mai 2024 von Leibnitz in der Südsteiermark zum Parlament nach Wien, um unsere Forderungen für eine klimagerechte und menschenfreundliche Mobilitätswende Manifest zur Verkehrswende – Omas for Future Österreich (omasforfuture-oesterreich.at) persönlich an Regierungsmitglieder zu überreichen. Unterwegs werden wir, mit auffälligen Schildern und Logos ausgerüstet, in jedem Ort kräftig klingeln und zudem mit einigen Aktionen und Presseterminen auf unsere Anliegen aufmerksam machen.

Am Freitag, 17. Mai 2024 um 9:00 Uhr

treffen wir uns mit anderen gleichgesinnten und engagierten Menschen

am Christian-Broda Platz, Wien

und gehen laut klingelnd in einem Demonstrationszug das letzte Stück zu Fuß zum Parlament.*

Daher wäre es schön und wichtig, wenn auch Ihr unsere Idee aufgreift, unsere Werte teilt und mit uns für eine hoffnungsvolle Zukunft eintretet!                                                  

Steigt auf eure Fahrräder und/oder in den Zug und klingelt mit uns für´s Klima!

Wir stellen auch gerne unser Klingel-Logo für Transparente, Aufkleber, etc. zur Verfügung!

Für nähere Informationen: Liz Pabst, lizp@gmx.at, Tel.: 0664 1547838

Bitte leitet dieses Schreiben an möglichst viele andere Umwelt-Organisationen und aktive Menschen weiter! DANKE!

*Sollte eine Nationalratssitzung sein, endet unsere Veranstaltung am Platz der Menschenrechte!

2 Kommentare zu „„Klingeln für´s Klima“ – Ankündigung Demo am 17.05.2024 in Wien“

    1. Hildegard Schweder

      Liebe Tani, danke für die guten Wünsche. Wir freuen uns über Deinen Kommentar und die coole Idee. Ich frage mal in der Gruppe nach. Soviel ich schon weiß, radeln wir hauptsächlich auf Radwegen, die Stationen kannst du bald mit Uhrzeit bei uns hier finden. Melde Dich doch nochmal per Email oesterreich@omasforfuture.eu und dann schicke ich Dir das. LG Hildegard

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert