Repair-Café – Auftakt zum Monat für die Erde

Das Repair-Café am 31.03.23 war Teil der Veranstaltungen im Monat für unsere Erde, der mit einem Fest zum Tag der Erde dem „Marktplatz der Zukunft“ am 22.04.2023 vormittags am Hauptplatz in Leibnitz gefeiert wird.

Es war ganz schön Betrieb und die „Ehrenamtlichen“ hatten gut zu tun. So gab z. B. ein Bügelautomat Rätsel auf. Technisch konnte nach Befragung der Besitzerin sowie der intensiven Durchsicht des Geräts kein Fehler festgestellt werden. Die Besitzerin wird daher dem Rat des Technikers folgen und zunächst eine gründliche Entkalkung vornehmen. Vielleicht hat sich das Problem dann schon behoben. Aber auch Kaffeeautomaten, Nähmaschinen und andere Haushalts-/Garten-/Heimwerkergeräte können unter Mithilfe der Besitzer wieder funktionstüchtig werden. Auch ungewöhnliche Geräte kommen hier vor. An diesem Tag wartete noch ein T-Shirt-Bedruckungsgerät auf die Reparatur. Doch manchmal heißt es auch: Da geht nichts mehr!“ Dann hat man es jedenfalls versucht. Immer noch besser als gleich alles wegzuwerfen. Das ist nachhaltig und klimaschonend.

Die Wartenden werden von der Kompetenz mit Getränken, Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Man kommt ins Gespräch und verkürzt mit netten Leuten die Wartezeit.

Eine tolle Sache!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert