Tschik-Stummel-Sammelaktion in Leibnitz

Christine von den Omas for Future Südsteiermark organisierte wieder ihre alljährliche Tschik-Stummel-Sammelaktion in Zusammenarbeit mit einer Klasse der Mittelschule Leibnitz. Unterstützt wurden Schüler*innen sowie deren Lehrkräfte von Liz und Helmut, ebenfalls Omas for Future aus der Gruppe Südsteiermark.

Am Freitag, 31.03.2023 wurde schon in zur ersten Schulstunde der Hauptplatz von Zigarettenstummeln gesäubert. Da kam, trotz regelmäßiger Reinigung durch die Stadtgemeinde Leibnitz, eine ganz schöne Menge zusammen. Dies beeindruckte die Schüler*innen sehr und schafft zudem Bewusstsein über die Verunreinigungen, die achtlos weggeworfene Zigarettenstummel im Grundwasser anrichtet. Christine ist es eine Herzensangelegenheit Informationen zu diesem Thema zu vermitteln – immer positiv und mit viel Engagement. Wir können uns schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr freuen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert