Omas mit Stand am Genussfest in Leibnitz

Was für ein gelungenes Fest – das Genussfest Leibnitz!

Die Omas for Future Südsteiermark waren am 15. Oktober 2022 mit von der Partie. Die Standorganisatorinnen und durchführende Standbesetzung waren Christine Stangl, Christa Rakovic und Rosi Wallner. Großartig, was an diesem Tag auf die Beine gestellt wurde. Alle arbeiten ehrenamtlich und stellten die Leckereien her, die gegen eine Spende verkostet werden konnten.

Die Omas for Future danken allen, die dabei mitgewirkt und unterstützt haben, insbesondere dem Organisationsteam und den fleißigen Helferinnen und Helfer des Standes neben den Omas, die an der Wasch- und Spülanlage viel Arbeit hatten.

Viele nette Gäste sorgten für gute Laune und gute Gespräche.
Ganz besonders gefreut hatten sich alle über den Besuch von Bürgermeister Michael Schumacher und den Weinhoheiten Weinkönigin Sophie Friedrich, Weststeiermark, Prinzessin Marlene Prugmaier, Südsteiermark und Prinzessin Katrin Strohmaier, Weststeiermark.

Es wären aber nicht die Omas for Future, wenn sie nicht auch eine Botschaft mitgebracht hätten. Zu einem Genussfest passt der Umgang mit Lebensmitteln und somit stand das Thema „Haltbarmachung und Energiesparen“ im Fokus. Früher war das Einkochen oder Rexen in allen Haushalten üblich. Eine Methode, die heute wieder modern wird und Omas wissen noch, wie es geht.

Danke an die Fa. Müller Glas aus Wildon, die das Anschauungsmaterial zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle danken wir einem weiteren Sponsor, der eine der wichtigsten Zutaten für die Aufstrichbrote gespendet hat, die Ölmühle Esterer aus Feldkirchen (Kürbiskernöl Gault § Millau Goldmedaille Platz 1).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert