Projektstand – Baumscheiben werden zu Bienenoasen

Es tut sich was in Gleisdorf! Erika von den Omas for Future in Gleisdorf und Ihre Crew haben schon tolle Arbeit geleistet.

Die gute Vorbereitung macht´s. Zunächst hat Erika mit dem Bürgermeister über das Vorhaben gesprochen und seine Zustimmung eingeholt. Dann wurden Mitmacher*Innen gesucht und gefunden. Es wurde ein Plan erstellt und in die Tat umgesetzt. Die erste Straße mit ihren Baumscheiben wurde in Angriff genommen. Bei der Bepflanzung hat Erika unsere Gartenexpertin Barbara aus Sinabelkirchen hinzugezogen. Es gilt schon heute bei der Auswahl der Pflanzen an die Klimaanpassung zu denken. Außerdem sollte der Pflegeaufwand so gering wie möglich gehalten werden.

Auch wenn jetzt schon bald der Winter naht, die Aktion geht weiter. Mitmacher*Innen sind gerne willkommen! Meldet Euch gerne bei uns über unsere Kontaktadresse!

oesterreich@omasforfuture.eu oder +43 660 9005858

Das Angebot gilt auch für alle die, mehr dazu erfahren möchten oder wissen wollen, wie man so ein Projekt angeht. Wir geben unsere Erfahrungen auch gerne weiter!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert