Zaubergarten im Grottenhof

So ein schöner Nachmittag! Ein tolles Stadt-Land-Familienfest im Grottenhof und die Omas for Future Südsteiermark waren mit ihrem Zaubergarten am Samstagnachmittag, 24.09.2022 mit von der Partie. Diesmal präsentierten sie sich ganz im Zeichen der Enkelkinder! Märchenoma Christa, Madame Christine die Wahrsagerin mit Klima-Schlange Olivia fesselten die Kinder mit ihren Geschichten zu Natur und Umwelt. Es wurde geschminkt, was das Zeug hält, gebastelt und gemalt. Mit viel Geduld und Ruhe bewältigten Oma Andrea und Christa den Andrang beim Kinderschminken. Dabei entpuppten sich die beiden als wahre Künstlerinnen. Die kleinen Kunstwerke aus dem Malwettbewerb bei Oma Hildegard zum Thema Natur stellten sich einer „Fachjury“ und wurden allesamt prämiert. Große Freude bereitete Groß und Klein das Basteln mit Holzperlen und Naturmaterialien bei der Fee Rosi Tinkerbell. Hier war den ganzen Nachmittag was los. Die größeren Kinder konnten das Umwelt-Kinderquiz ausfüllen und ihr Wissen überprüfen.

Alle hatten viel Spaß und die Omas sind bestimmt in der Region noch bekannter geworden. Am Sonntag, 25.09.22. mussten die Omas aufgrund des schlechten Wetters die Teilnahme jedoch absagen.

Herzlichen Dank an die Leiterin des Projekts Zaubergarten von den Omas for Future Südsteiermark Christa Rakovic. Sie hat so viel Kreativität, Energie und Mühe in das Projekt gesteckt. Ohne das wäre es nicht so schön und wirkungsvoll geworden.

Danke auch an den Veranstalter Besucherzentrum Grottenhof, der unserem Verein die Spielwiese kostenlos überlassen hat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert