Teil 4 – Als Vierte in unserem Team stellen wir heute Ulrike vor. Ulrike war Umweltmedizinerin im Gesundheitsdienst In der Pension zurück in ihrer Heimat der Weststeiermark, engagiert sie sich als Obstverarbeitungsmeisterin und landwirtschaftliche Facharbeiterin in der eigenen Landwirtschaft, gibt Streuobstwiesenseminare u.v.m. Eigenerzeugte Produkte aus Natur- und Garten sind in ihrer „Gustothek“ zu haben.
Über ihr Engagement bei Klimaneuzeit des Landes Steiermark wurde sie auf die Omas for Future aufmerksam und ist seit Anfang 2022 feste Mitgestalterin im aktiven Team. Dabei liegt ihr eine übergreifende Sichtweise im Natur- und Umweltschutz sehr am Herzen.
Ulrike ist unsere anpackende Impulsgeberin, die mit Freude ihr Wissen teilt und uns komplexe Zusammenhänge bei schwierigen Fragestellungen verständlich macht. Sie ist sehr strukturiert und arbeitet akribisch bei anspruchsvollen Projekten von den Grundlagen bis zur Umsetzungsreife mit.
Wir lieben ihre humorvolle warmherzige Art, die sie in unsere Gruppe einbringt. Auch in großer Hektik, kurz vor der Umsetzung eines Projekts, beruhigt sie uns mit ihrer inneren Gelassenheit und Ruhe.
Es warten schon wieder einige neue Projekte für 2024 auf Ulrike und ihre Kompetenzen. Wir freuen uns darauf!
Es ist für mich eine Freude in unserer kompetenten Aktivgruppe mit zu wirken. 2024 wird wieder ein ereignisreiches Jahr!