Küche der Achtsamkeit und anschließender Spaziergang mit Impulsen

Genuss statt Verschwendung: Unter diesem Motto zauberte Willi Trunk und seine Küchencrew ein klimafreundliches 4-Gänge-Menü. Suppe, Salat, fleischlos oder nicht und inklusive einem herrlichen lauwarmen Apfelkuchen wurde den Gästen kredenzt. Es ist das Credo der Küche von Willi Trunk einen respektvollen Umgang mit Lebensmitteln zu pflegen und das nicht nur aus Anlass des Monats für unsere Erde. Die Omas for Future danken allen Mitarbeiter*innen der Taverne für ihre Mitwirkung an dieser Veranstaltung und die nette Betreuung vor Ort. #schlossretzhof

Schloss Retzhof, inkl. Bildungshaus, ist ein wunderschöner Ort, den es zu erkunden gilt. Daher bot sich nach einem guten Essen ein kurzer geführter Sparziergang mit Impulsen an, der von Anna Sigmund moderiert wurde.

Begonnen wurde der Spaziergang in der wunderschönen Kapelle des Schlosses und anschließend mit einigen Stationen durch den Schlosspark fortgeführt.

Dort wurden einfache, aber sehr wichtige Aspekte des „guten Lebens“ besprochen. In Form von Austausch der Teilnehmer*innen und Impulsen durch die Referentin mit dem Ziel: Selbstfürsorge und Achtsamkeit zu stärken.

Abschluss der gesamten Veranstaltung bildete eine vertiefende Gesprächsrunde mit einem Ausklang wiederum in der Taverne bei einem heißen Getränkt. Vielen Dank an Anna Sigmund für diese schöne Ergänzung der Veranstaltung.

Fazit der Teilnehmer: Ein gelungener Nachmittag.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert