Winterzauber im Grottenhof

Viele fleißige Hände der Omas for Future Südsteiermark haben für den Stand am Weihnachtsmarkt im Grottenhof schöne Dinge und leckere Gustostückerl gezaubert, die die Besucher*innen für kleine Beträge oder gegen Spende erwerben konnten. Der Erlös kam dem Trägerverein der Omas for Future Österreich zu Gute.

Zum Einsatz kam auch das Glücksrad mit Klimaquiz der Omas for Future, das sich als wahrer Magnet für Kinder und ihre Eltern, aber auch für Jugendliche und junge Erwachsene entpuppte. Erkenntnisgewinn mit Spaß war die Devise. Ein Geschenk gab es obendrein. Mal was anderes auf einem eher traditionellen Weihnachtsmarkt.

Als Standbesetzung trotzten Liz Pabst, Anna Sigmund, Christine Stangl und Hildegard Schweder dem kalten Wetter und gestalteten die beiden Tage mit guter Laune und anregenden Gesprächen. Wobei besonders zu erwähnen ist, dass Christine unermüdlich (fast) alle Raucher*innen mit Taschenaschenbecher versorgt hat. 👏😀Denn wie wir alle wissen, verunreinigt eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe 40 Liter unseres kostbaren Trinkwassers.

Das alles wäre nicht möglich gewesen mit unseren kreativen Kräften im Hintergrund: Edda Reiß, Margit Reinisch und Rosi Wallner. 🙌 Außerdem wurden die Omas for Future Südsteiermark mit Sachspenden unterstützt von Sonnentor 🌞und dem Abfallwirtschaftsverband Leibnitz. 👏 Allen ehrenamtlichen aktiven Mitwirkenden und den Sponsoren herzlichen Dank. 🙌

Neue Herausforderungen stehen auch schon für das neue Jahr an und die ersten Pläne für neue Projekte gibt es bereits.

Die Omas for Future Österreich wünschen allen Leser*innen, allen die uns regelmäßig folgen, allen Interessierten, unseren Netzwerkpartnern, Unterstützern und natürlich allen unseren mitwirkenden Omas for Future in ganz Österreich ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2023.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert