Omas luden zur Pressekonferenz in den Steirischen Presseclub

„Radeln nach Wien – Klingeln für`s Klima“, das große Projekt von den Omas for Future der Gruppe Steiermark, war der Anlass, die steirischen Presse- und Medienvertreter*innen zu einer Pressekonferenz einzuladen.

Am 09.04.2024 stellte das Projekteam – Hildegard und Liz von den Omas sowie René Siener von der Klima- u. Engergiemodellregion Sulmtal-Sausal (KEM) – die geplante Aktion im Steirischen Presseclub in Graz vor. Besonders stolz verwies das Projektteam auch auf die vielfältige Unterstützung durch ihre Projektpartnerschaften. Ein großer Dank ging daher an Herrn Hans Roth, Fa. Saubermacher, der zur Pressekonferenz gekommen und über seine Motivation zum Engagement in diesem Projekt berichtet hatte.

Die Pressekonferenz stieß auf große Resonanz. Vor und nach der Vorstellung des Projekts wurden Interviews geführt, Fotos gemacht und es wurde fleißig gefilmt.

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, agierten die Omas und Opas schon fast wie Profis. Für die Fotos wurde sich in Szene gesetzt, die Filmsequenzen geduldig wiederholt und in den Interviews die Fragen professionell beantwortet.

Alle hatten viel Spaß, auch die Journalisten!

Hier kommt Ihr direkt zu den Presseberichten:

https://steiermark.orf.at/magazin/stories/3252352

Omas for Future radeln nach Wien und „Klingeln fürs Klima“ (leibnitzaktuell.at)

https://www.weekend.at/bundesland/steiermark/omas-for-future-klimaschutz-wien

Unterwegs am E-Bike – Von Leibnitz nach Wien: Omas radeln aus Protest | krone.at

266 Kilometer: „Omas for Future“ radeln fürs Klima von Leibnitz nach Wien (kleinezeitung.at)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert