Aus Anlass der bevorstehenden Veranstaltung „Gelebte Alltagsphilosophie – eine Natur- und Umwelt-orientierte Lebensweise als Weg zu einer neuen Freiheit?“ am 16.11.23, um 16.30 Uhr im Bildungshaus Retzhof, hatten die Initiatorinnen und Leiterinnen des Projekts zu einer Pressekonferenz am 31.10.23 ins Café Wohnzimmer in Leibnitz eingeladen.
Neben den genannten Initiatorinnen Ulrike Schauer und Liz Pabst sowie Hildegard Schweder (Moderation) von den Omas for Future Südsteiermark, standen außerdem die Projektmitwirkenden Tanja Trumler, Kompetenz Leibnitz und Petra Schachinger, Bildungshaus Schloss Retzhof für Fragen rund um die Veranstaltung zur Verfügung.
Nach einer kurzen Einleitung stellten Ulrike Schauer und Liz Pabst das Projekt von der Idee bis zur Umsetzung vor und informierten mittels einer Präsentation über Zahlen, Daten Fakten zum Projekt.
Große Unterstützung fand das Projekt durch die Mitarbeit der Jugendlichen von AusbildungsFit und deren Begleitung durch Tanja Trumler und Angelika Stanzer.
Auch ohne die zur Verfügungstellung des Raumes, der Technik und der organisatorischen Mithilfe durch das Bildungshaus Schloss Retzhof, insbesondere durch Petra Schachinger als unsere Mitwirkende im Projekt, könnte die Veranstaltung nicht durchgeführt werden.
Link zum Zeitungsartikel: