Spaziergang durch das Feendorf

Die Omas for Future Südsteiermark waren im Motorik-Park Gamlitz aktiv!

Naturvermittlung und Wohlbefinden: Die Geschichte vom Zwerg KEIM führte durch das Feendorf. Diese Fantasiewelt für Kinder vermittelte spielerische Erfahrungen für das Wohlbefinden.

Die „Kräuterfee“ erklärte im „Ökoeck“ wie wir unsere natürliche Umwelt gesund erhalten können.

Für erwachsene Begleitpersonen waren im Feendorf 10 Impulse zum seelischen Wohlbefinden zu finden.

Austausch und Impulse: Es wurde über einfache sehr wichtige Aspekte des „guten Lebens“ gesprochen.

Unsere Themen waren die Stärkung der Widerstandskraft und die Möglichkeiten für unser allgemeines Wohlbefinden zu sorgen.

Gedanken zur Umwelt: Es wurde darüber gesprochen, was wir zu einer gesunden Umwelt beitragen können. Jeder kann etwas tun! Es gibt ein gutes Gefühl, wenn ich selbst handlungsfähig bin und die Umwelt ein Stück besser machen kann. Dabei aktiv zu sein, stärkt die körperliche und seelische Gesundheit.

Durch das Feendorf führte Anna Sigmund, GO-ON unterstützt durch Christine Stangl von den Omas for Future Südsteiermark und eine Kräuterfee

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert