Klimastammtisch in Wagna

Christa Rakovic und ihr Mann Gerhard veranstalten seit diesem Jahr an ihrem Wohnort Wagna einen regelmäßigen Klimastammtisch. Der Stammtisch ist offen für alle, die sich zum Thema Klimakrise und -wandel austauschen wollen. Die Themenbereich, die jeweils besprochen werden sollen, werden von Christa und Gerhard vorbereitet, die Veranstaltung wird moderiert und die Ergebnisse zusammengefasst. Wie kann eine klimafitte Gemeinde aussehen, was braucht es dazu? Was machen die Bürger schon von sich aus? Was muss die Gemeinde beisteuern? Solche und noch viele andere Fragen gilt es zu erörtern. Ideen und Vorschläge aus diesem Kreis werden auch an die Gemeinde weitergeleitet. Übrigens: Christa war auch eine der Teilnehmerinnen des Formats „Klimaneuzeit“. Ein Format in dem Steiermark weit unterschiedlichste Menschen mit Wissenschaftlern in Graz sich mit dem Thema Klimakrise und -wandel beschäftigt haben. Die dort gesammelten Erfahrungen bringt Christa nunmehr auch in ihrem „Klimastammtisch“ ein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert