Besuch des Ubuntu-Festivals

Ubuntu – Was ist das denn für ein Begriff? Ubuntu ist mehr als der Name eines Betriebssystems für Computer. Ursprünglich stammt der Begriff aus den Bantu-Sprachen und bedeutet „Menschlichkeit, Gemeinsinn“. unter dieser Überschrift fand in Rudersdorf, im südlichen Burgenland, ein Festival statt, das diesen Gemeinsinn und die Menschlichkeit in seinem Leitbild verankert hat.

Neugierig geworden, folgten einige Mitglieder der Gruppe Steiermark somit der Einladung des Festival-Leiters Michel Marnik und machten sich am 24.08.24 auf den Weg nach Rudersdorf, um sich das mal anzuschauen. In der alten Ölmühle wurde die Gruppe sehr herzlich aufgenommen und konnte die dort ausgestellte Recyclingkunst und Kunsthandwerk bestaunen sowie an kleinen Workshops und kreativen Mitmachaktionen teilnehmen.

Die wunderbare Atmosphäre und lauschige Plätzchen machten diesen interessanten Tag, trotz Hitze, zu einem Vergnügen. Dies schließt auch ein herrliches opulentes Frühstück am Morgen bei Barbara aus der Gruppe Oststeiermark ein, inklusive Besichtigung ihres legendären Gartens.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert